Ein Ausflug für die ganze Familie

Wenn sich die Sonne hinter den Bergen in die Nacht verabschiedet und die ersten Sterne am Himmel zu sehen sind, fängt es am Seeufer des Stausees Hohenfelden an zu glitzern. Abertausende von Lichtern verwandeln das Gebiet des Seebades in eine traumhafte Welt aus Glitzer und Magie.
Bereits beim Gang über den Parkplatz, mit Blick auf das funkelnde Eingangstor der Glitzerwelt, wurden die Schritte der Kinder immer schneller. Und auch wir konnten es kaum erwarten, in dieses besondere Erlebnis einzutauchen.

Ich verspreche euch: ihr werdet nicht enttäuscht sein. Denn was die Betreiber der Glitzerwelt hier auf die Beine gestellt haben, ist in Thüringen wirklich einmalig.

Licht und Videoinstallationen lassen dich schnell vergessen, dass die Temperaturen an den meisten Abenden nur im einstelligen Bereich sind. Leckere Getränke und kleine Snacks machen den Aufenthalt kurzweilig und wärmen von Innen auf.
Die Kinder toben sich auf einem Spielplatz voller Lichterketten aus oder fahren eine Runde Glitzer-Karussell. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig.

Und wenn es doch einmal zu kalt wird, wärmt ihr euch zur Märchenstunde in den riesigen Kuppelzelten auf.

Kind in der Glitzerwelt

Noch bis zum 19. Februar habt ihr immer von Freitag bis Sonntag die Möglichkeit die Glitzerwelt zu besuchen. Egal ob mit Kindern oder ein romantischer Abend zu Zweit im Lichtermeer.

EIn Tipp für die Ferien: kauft eure Tickets bereits vorher online und sichert euch so einen garantierten Platz. Vor Ort gibt es manchmal nur noch Restkarten und es wäre doch schade, wenn ihr den Zauber nur von außen bestaunen könntet.

Wir wünschen euch jede Menge Spaß und freuen uns jetzt schon auf die nächste Glitzerwelt Ende des Jahres.

Alle weiteren Infos, Bilder und Lagepläne findet ihr hier.
Ebenso könnt ihr hier eure Tickets online erwerben.

Adresse
Am Stausee 4
99448 Kranichfeld/Hohenfelden

Öffnungszeiten
Freitag 16-20 Uhr
Samstag 16-21 Uhr
Sonntag 16-20 Uhr