Kalender

Apr
4
Sa
Märchentheater: Hans im Glück @ Theater im Palais
Apr 4 um 16:00
Märchentheater: Hans im Glück @ Theater im Palais

Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Als Lohn für seine Arbeit erhält der junge Hans von seinem Meister einen Klumpen Gold…
So wirklich weiß er mit dem schweren Ding nichts anzufangen. Also tauscht er das Gold gegen ein Pferd. Das störrische Pferd tauscht er alsbald gegen eine Kuh, die lahme Kuh gegen ein Schwein, das freche Schwein gegen eine Gans…. und so geht das illustre Wechselspiel immer weiter. Am Ende steht Hans mit leeren Händen da und ist nun am glücklichsten.

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Es spielen: Sabine Henn, Heinrich Kus, Angie Ahrens / Simone Schwartze

Apr
18
Sa
Märchentheater: Rotkäppchen @ Theater im Palais
Apr 18 um 16:00
Märchentheater: Rotkäppchen @ Theater im Palais
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm

“Aber Großmutter, warum hast du denn so ein großes Maul?” – “Damit ich dich besser fressen kann.”
Das traditionelle Märchen begeistert immer wieder Groß und Klein.
Apr
19
So
Märchentheater: Rotkäppchen @ Theater im Palais
Apr 19 um 16:00
Märchentheater: Rotkäppchen @ Theater im Palais
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm

“Aber Großmutter, warum hast du denn so ein großes Maul?” – “Damit ich dich besser fressen kann.”
Das traditionelle Märchen begeistert immer wieder Groß und Klein.
Mai
24
So
Conni- das Schulmusical @ Kaisersaal
Mai 24 um 14:00
Conni- das Schulmusical @ Kaisersaal

Conni ist in der Schule und erlebt dort zusammen mit ihren Freunden Anna und Paul eine Menge aufregender Dinge. Jeden Tag gibt es Neues zu erleben, so dass es für Conni und ihre Freunde nie langweilig wird.
Frei nach dem Motto „Was Conni kann – das könnt ihr auch!“ werden die Musicalbesucher ein Teil der Inszenierung und können Conni und ihren Freunden helfen, das Schul-Abenteuer zu meistern und über sich hinaus zu wachsen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack