Dez
4
Mo
Brettspiele für Jedermann @ Kinder- und Jugendbibliothek
Dez 4 um 14:00 – 17:00
Brettspiele für Jedermann @ Kinder- und Jugendbibliothek

Gemeinsames Spielen verbindet

Die Stadt- und Regionalbibliothek veranstaltet einmal monatlich einen Nachmittag, an dem alle Interessierten eine bunte Auswahl erstklassiger Spiele kennenlernen können.

Die Besucherinnen und Besucher lernen unter Anleitung Spielregeln kennen und probieren vor Ort aus, welches Brettspiel ihnen am besten gefällt.

Dez
12
Di
DienstagsWissen in der Bibliothek @ Kinder- und Jugendbibliothek
Dez 12 um 16:00 – 17:00
DienstagsWissen in der Bibliothek @ Kinder- und Jugendbibliothek

Kindheitsgeschichten besonderer Menschen

War Albert Einstein schon immer gut in Mathematik? Wie wurde aus der schüchternen Rosa Parks eine der bekanntesten Menschenrechtsaktivistinnen? Und wann hat Coco Chanel eigentlich ihren ersten Knopf angenäht?

In unserer Veranstaltungsreihe geht es um die Kindheitsgeschichten besonderer Menschen und die Bücher, die diese erzählen. Von berühmten Künstler:innen über wichtige Politiker:innen oder erfolgreiche Sportler:innen ist für alle Interessen etwas dabei. Es sind neue Buchreihen wie „Little People, BIG DREAMS“ und „Kleine Bibliothek großer Persönlichkeiten“, die Kindern jeden Alters spannende Einblicke gewähren und vielfältig Wissen vermitteln.

Termine & Themen

13.06.2023     Pina Bausch (Tänzerin)

12.09.2023     King Charles

10.10.2023     Shakira (Sängerin)

14.11.2023     Pablo Picasso (Maler)

12.12.2023      J.R.R. Tolkien (Schriftsteller)