Premiere: Der standhafte Zinnsoldat

Wann:
10. Juni 2023 um 15:00 – 16:00
2023-06-10T15:00:00+02:00
2023-06-10T16:00:00+02:00
Wo:
Theater Waidspeicher
Domplatz 18
99084 Erfurt
Kontakt:
Theater Waidspeicher e.V.
0361 5982924

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen | Puppentheater ab 6 Jahre

Von Zinn, Papier und lebenden Spielzeugen. Ein Kinderzimmer voll wundersamer Spielsachen. In einer Schachtel wohnen 25 Zinnsoldaten, die einander bis aufs Haar gleichen. Nur der letzte ist anders. Ihm fehlt ein Bein. Doch er ist ebenso standhaft und mutig wie seine Brüder. Er verliebt sich in die zauberhafte kleine Tänzerin aus dem Papierschloss, die genau wie er nur auf einem Bein steht. Der schwarze Kobold funkt dazwischen. Oder war es ein Windstoß, der den tapferen Zinnsoldaten vom Fensterbrett hinunter auf die Straße geweht hat? Eine abenteuerliche Irrfahrt beginnt: Der Zinnsoldat fährt im Papierschiff durch den Rinnstein, begegnet einer Wasserratte und wird von einem Fisch verschlungen. Ob er seine geliebte Tänzerin jemals wiedersieht?

Premiere | Nur telefonische Reservierung unter 0361 598 29 24 möglich!