Das Ekatra Yogatsudio ist seit vielen Jahren eine feste Institution in der Erfurter Yogaszene.

Und weil nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder sehr von einer regelmäßigen Yogapraxis profitieren, lädt das wunderbare Ekatra am 2. November um 16:15 Uhr zur kostenlosen Schnupperstunde ein.

Geleitet von der lieben Frauke, die folgendes dazu sagt:

Yoga ist für Kinder eine Quelle aus Spiel, Spaß und Glück. Hier können sie sowohl ihren natürlichen Drang nach Bewegung ausleben, als auch Entspannung und Ruhepausen erleben. Yoga verhindert und korrigiert Haltungsschäden, verbessert die kindliche Körpermotorik und Bewegungskoordination, wirkt entspannend, fördert das Selbstbewusstsein. Auch wenn Kinder den Anforderungen der heutigen Zeit gut gewachsen sind, kann Yoga zu einer positiven Gewohnheit werden, auf der sie das ganze Leben bauen können.

Mein Anspruch, den Kindern beim Yoga nicht alles vorzusetzten. Sie kreativ und ganz aktiv einzubeziehen und zu schauen, wohin die Reise geht.

Ich freu mich auf euch Kids.

Frauke

Und wer ist Frauke eigentlich?

Ich, Frauke, 38 Jahre, bin selbst Mama von 2 Kindern und arbeite seit 12 Jahren als Pädagogin in Kindergarten und Grundschule.
Auf meinem eigenen Weg der Selbstfindung und Achtsamkeit, beobachtete ich auch wie viele Kinder heute ausgebrannt und emotional unter Stress sind.
Im vergangenen Jahr absolvierte ich deshalb ein Kinderyogalehrerdiplom und praktiziere Kinderyoga in einer Grundschule.
Meine Zukunftsvision ist deshalb, dass Achtsamkeit in deutschen Schulen ein eigenes Unterrichtsfach wird, so wie gerade in England geschehen.

Klingt doch richtig gut, oder?

Dann meldet euch hier für die kostenlose Schnupperstunde an und gönnt euren Kindern ein Stündchen Entspannung 🙂