„Tanzteufel“ Erfurter Kinder- und Jugentanzensemble e.V.

„Tanzteufel“ – das Erfurter Kinder- und Jugendtanzensemble e.V. wurde im März 1991 gegründet, miteinander zu tanzen begannen wir aber schon im Jahr 1989.

Wir – das sind 80 Tänzerinnen und Tänzer in den Auftrittsgruppen und noch einmal etwa genauso viele Nachwuchstänzer. Unsere Jüngsten sind gerade vier Jahre alt.
Einen großen Teil unserer Freizeit haben wir dem Tanzen verschrieben, in unserem Tanzhaus wird täglich trainiert und geprobt.

CIMG8886webDas die Mühe lohnt, haben wir längst erfahren: bei vielen Auftritten, Wettbewerben und unseren Festivalreisen nach Frankreich Ungarn, in die Slowakei, Taiwan und Bulgarien.

Die Gruppen, in denen bei uns das Training stattfindet, sind altersmäßig, sowie nach Leistungsvermögen und Belastbarkeit gestaffelt.

Unsere Jüngsten (ab 4 Jahre) erhalten zunächst eine allgemeine, ganzkörperliche „Grundausbildung“ in der die Schwerpunkte auf der Erreichung einer bewussten Körperhaltung, der Koordination von Bewegungsabläufen, der Fantasie- und Gestaltungsfähigkeit und der Förderung des rhythmisch- musikalischen Empfindens liegen.
Erst später gehen wir zu den bekannten Trainingsformen des Bühnentanzes (Klassisch = “Ballett“, Modern, Jazz-Dance etc.) über und unsere Jungs kriegen natürlich ein Krafttraining dazu.

Wir freuen uns auf viele flotte Tänzer!

 

Kontakt:

„Tanzteufel“ Erfurter Kinder- und Jugentanzensemble e.V.
Feldstraße 36a
99086 Erfurt
Künstl. Leitung Patricia Kriwitzki
Tel. 0361 7362997
Mobil: 0179 7716623

Mail: tanzteufel-erfurt@gmx.de
Web: www.tanzteufel.de
Facebook: tanzteufel.erfurt

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt: