Anne und Ami

Kinder in Erfurt 2.0

Das bin ich – Anne, kurz vor der großen 3 (ich habe nächste Woche Geburtstag – aber Bitte haltet euch zurück mit den Geschenken) und Mama von drei kleinen Mädchen. Ich bin keine gebürtige Erfurterin, aber durch und durch Erfurt-verliebt. Ich habe einen Masterabschluss in Pädagogik und bin eigentlich nur noch durch das Referendariat von einer Festanstellung als Lehrerin getrennt. Im Leben kommt es jedoch oft anders, als man denkt und in meiner letzten Elternzeit habe ich diesen Weg immer mehr hinterfragt und daher beschlossen, dass dieser nicht immer nur geradeaus gehen muss. Also habe ich den Mut gefasst, diesen scheinbar sicheren Zweig meines Lebens abzusägen und mich in die bunte Welt von Kinder in Erfurt zu begeben.

Was bedeutet Erfurt für mich?

Seitdem ich Kinder habe, konnte ich diese Stadt auf eine ganz andere Art und Weise entdecken. Ich habe morgens um 6 die schönsten Sonnenaufgänge auf dem Petersberg gesehen und mich durch alle Eisdielen der Stadt getestet. Habe mich auf der Ega im Matsch gewälzt und war im Zoo Affen ganz nah. Kinder verändern die Sicht auf die Welt auf jegliche Art und Weise und Erfurt ist ein wunderbarer Ort, um diese Welt gemeinsam mit Kindern zu entdecken.

Doch natürlich ist Erfurt nur ein kleiner Teil eines wunderbaren Bundeslandes, was so viel zu bieten hat. Berge, Täler, riesige Wiesen und großartige Seen, die schönsten Wälder, durch die ich jemals gelaufen bin und natürlich wunderbare Kinder.

Und hierum soll es auch weiterhin gehen: was bietet Erfurt und Thüringen den Kindern und Familien dieses schönen Landes. Ich möchte euch und euren Kindern zeigen, welche verwunschenen Ecken ihr unbedingt entdecken müsst, wo ihr mal abtauchen könnt und wo man es gut bei schlechtem Wetter aushält. Ich und alle Mitwirkenden dieser Seite wollen euch die obligatorische Frage „Und was machen wir heute?“ etwas erleichtern und das in erster Linie mit Empfehlungen, die von Herzen kommen.

Und wie funktioniert das Ganze hier?

Unter der Kategorie „Aufgefallen“ findet ihr die neuesten Veranstaltungshighlights. Wenn ihr schon mal schauen wollt, was am Wochenende so los ist, dann hilft euch unser „Veranstaltungskalender„, denn hier gibt es eine allgemeine Übersicht der Veranstaltungen der nächsten Wochen. Im „Blog“ führen wir die neuen Kategorien „Mal raus aus Erfurt“ und „Erfurter Kinder testen“ ein – hier probieren wir nur für euch Ausflugstipps und Veranstaltungen aus, damit ihr wisst: da müssen wir als nächstes unbedingt hin!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken.

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt: