Gewinnspiel Stadt-Wimmelbuch Erfurt:

Noch ein paar Tage, dann ist Krämerbrückenfest. Und ihr könnt jetzt schon drei wunderbare Stadt-Wimmelbücher Erfurt gewinnen! In „Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Erfurt“ vom Kinderbuchverlag Willegoos entdecken kleine und große Erfurt-Fans Vertrautes, Neues und Witziges, aber immer wiedererkennbare Szenen der Originalschauplätze. Die Kinderbücher sind ökologisch nachhaltig produziert.

Graugans Guntje mit dem orangefarbenen Schal besucht die Landeshauptstadt Thüringens und stattet der Krämerbrücke gleich einen ersten Besuch ab. Beeindruckt vom Wahrzeichen der Stadt stürzt sie sich anschließend in den Trubel beim Fischmarkt am Rathaus. Nach einem Abstecher in den Thüringer Zoopark gerät sie auf dem Anger in einen dicken Regenschauer und macht dabei erstaunliche Entdeckungen. Im Herbst lockt der wuselige Spielplatz an der Thomaskirche zu einer Erkundungstour und in der kalten Jahreszeit lässt Guntje das Jahr beim gemütlichen Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz ausklingen.

 

Fehler suchen und gewinnen

Ihr seht, noch ist es recht beschaulich um die Krämerbrücke herum. Das wird sich am Wochenende ändern. Aber: Da haben sich doch ein paar Fehler eingeschlichen. Schaut euch die beiden Bilder an und geht auf Fehlerjagd! Oben seht ihr das Originalbild aus dem Stadt-Wimmelbuch Erfurt. Unten findet ihr eine Fälschung. Seht ihr die Fehler? Wie viele sind es? Zählt genau durch und gewinnt ein Buch von drei Stadt-Wimmelbüchern Erfurt.

ORIGINAL

FÄLSCHUNG

 

Wie könnt ihr mitmachen? Ganz einfach: Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Stadt-Wimmelbuch Erfurt“ und der Anzahl der Fehler bis zum 17. Juni 2018 an kontakt@willegoos.de. Bitte sendet uns euren vollständigen Namen und eure Adresse, damit der Kindebuchverlag Willegoos die Bücher an euch versenden kann.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen!

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt: