Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere: Ich, Moby Dick

13. September | 20:00 Uhr

von Ulrich Hub nach Herman Melville
Regie: Katrin
Heinke/ Bühne: Martin Schink/ Kostüme: Coco Ruch
Eintritt: 15 / erm. 10 EUR

Seitdem Kapitän Ahab bei der Jagd auf einen weißen Wal ein Bein verlor, sinnt er auf Rache. Wie besessen verfolgt er Moby Dick, gefährdet rücksichtslos das Wohl seiner Mannschaft und verweigert in Not geratenen Schiffen jegliche Hilfe.
Schon Herman Melville, der am 1. August 2019 zweihundert Jahre alt geworden wäre betrachtete in seinem Roman das Geschehen rund um den Walfang kritisch. Die Fassung von Ulrich Hub hat der Geschichte von damals noch etwa Entscheidendes voraus: Das Wissen um die Folgen des Unterfangens. Denn was würde der Wal wohl zu dem Wahnsinn sagen und wie betrachtet das Meer das Verhalten der Menschen? Ein Stück von zweifelloser Aktualität.

Weitere Informationen und Kartenreservierung unter 0361/ 6431722 oder www.dieschotte.de

Details

Datum:
13. September
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Die Schotte
Schottenstraße 7
Erfurt, Thüringen 99084 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://theater-die-schotte.de/

Details

Datum:
13. September
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Die Schotte
Schottenstraße 7
Erfurt, Thüringen 99084 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://theater-die-schotte.de/