Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstlerbedarf boesner eröffnet seine Filiale in Erfurt-Ilversgehofen

18. Mai | 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Elegante Skizzenbücher, bunte Flüssig-Kreidemarker, Rahmen samt Passepartouts in allen Größen, Aquarell-Pinsel, Künstler-Ölfarben, Töpferscheiben oder Kunstbücher von A wie Acrylmalerei bis Z wie Zeichnen. Rund 30.000 Artikel finden sich im Sortiment von Deutschlands wichtigstem Großhandel für Künstlerbedarf boesner.

Auf 1.300 Quadratmetern Fläche will das Unternehmen nicht nur die Kunstszene im Freistaat beleben und mit allerhand Angeboten unterstützen, sondern auch das Kreativquartier Kontor im Erfurter Stadtteil Ilversgehofen als zentralen Mieter aufwerten. Das denkmalgeschützte Industriegebäude aus dem Jahr 1959 ist seit wenigen Wochen ein neuer und produktiver Kulturstandort in Thüringens Landeshauptstadt. Michael Harnacke, Geschäftsführer von boesner Berlin, Dresden, Leipzig und nun Erfurt, verfolgt die innovativen Entwicklungen in Thüringen und besonders das kreative Potential Erfurts mit großem Interesse. „Der Freistaat hat mit knapp 200 Museen eine abwechslungsreiche und zudem sehr historisch gewachsene Kunst- und Kulturlandschaft“, sagt Harnacke. „In Erfurt habe ich mich sofort heimisch gefühlt und ich bin ganz begeistert, was hier in den vergangenen Jahren alles passiert ist. Deshalb wollen wir mit boesner Erfurt gern Teil dieser lebendigen Entwicklung sein. Dieses Projekt ist eine wirkliche Herzensangelegenheit für mich.”

 

Damit sich Kunst und Kultur noch besser entfalten können, wird es mit der Eröffnung in Erfurt bald auch ein erstes Kursangebot geben. In Workshops sollen sich Kunstinteressierte über Techniken, Tipps und Tricks austauschen und Teil der boesner-Community werden. „Das Konzept mit den Kursen oder Workshops funktioniert in den anderen Standorten Berlin, Leipzig und Dresden bereits bestens“, so Harnacke. „Wir wollen in den nächsten Wochen und Monaten Thüringer Künstler ansprechen und versuchen, sie für Vorträge oder Seminare zu gewinnen. Das Spektrum unserer Workshops soll von Malerei über Mosaiken bis hin zu Töpferkursen reichen. Damit vernetzen wir die Kunstszene im Freistaat und fungieren als Mittler.“

Eröffnung der Filiale

Samstag, 18. Mai 2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Adresse: Hugo-John-Str. 8 in 99086 Erfurt

 

 

 

 

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hugo-John-Str. 8 in 99086 Erfurt
Hugo-John-Str. 8
Erfurt, Thüringen 99086 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hugo-John-Str. 8 in 99086 Erfurt
Hugo-John-Str. 8
Erfurt, Thüringen 99086 Deutschland
+ Google Karte