Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

21. Erfurter Kinderbuchtage: Mara Andeck – Lilo auf Löwenstein

21. März | 16:00 Uhr

Lilo liebt Abenteuer. Oder besser: Sie braucht welche. Lilo will nämlich später Abenteuerbücher schreiben, genau wie ihr großes Vorbild Lavinia Stone. Als die ganze Familie in ein richtiges Schloss zieht, kann Lilo ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Doch dann kommt alles erst mal ganz anders: Sämtliche Mitbewohner auf Schloss Löwenstein nerven, und fast sieht es so aus, als würde Lilo plötzlich ganz allein in der ödesten Einöde der Welt festsitzen. Zum Glück gibt es das Nachbarsmädchen Angelina Valentina, mit der sie sich verbünden kann. Und dann macht Lilo eine Entdeckung auf dem Dachboden des Schlosses, die alles auf den Kopf stellt …

Mara Andeck, geboren 1967, schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit ihrem Debüt „Wen küss ich und wenn ja, wie viele?“ hat sie sich sofort in die Herzen vieler Mädchen geschrieben. In ihrer neuen Buchserie schickt sie die Titelheldin Lilo auf ins Abenteuer: mal spannend, mal witzig, aber immer mit einer gehörigen Portion Bullerbü-Gefühl erzählt.

Tickets: 3 EUR

Details

Datum:
21. März
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Kinder- und Jugendbibliothek
Marktstraße 21
Erfurt, 99084 Deutschland
+ Google Karte

Details

Datum:
21. März
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Kinder- und Jugendbibliothek
Marktstraße 21
Erfurt, 99084 Deutschland
+ Google Karte