Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Was bringt man Kindern über Geld bei?

26. Februar | 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Anmeldung erforderlich!

3 spannende Stunden für die finanzielle Sicherheit

In dem Vortrag geht es nicht um die Höhe des Taschengeldes, denn ob man später gut oder schlecht mit Geld umgeht, hängt von ganz anderen Faktoren als der Höhe ab. Wo muss ich an mir als Elternteil arbeiten? Wie entwickeln schon Kinder Finanzkompetenz? Wer in jungen Jahren lernt, gut mit Geld umzugehen, profitiert sein Leben lang.

Was heißt denn „gut mit Geld umgehen“ eigentlich?

– Welche Zwecke erfüllt Geld?

– Bedürfnis vs. Wunsch

– Macht Geld glücklich?

Was reiche Menschen anders machen als der Durchschnitt

– Glaubenssätze

– Verantwortung

– Sparen

Was auch Kinder verstehen

– Unterschied Preis und Wert

– Gute Schulden, schlechte Schulden

– Das Stufen-Modell zur finanziellen Sicherheit

Zielgruppe:

Alle, die ihr eigenes Geldwissen vertiefen wollen und dabei offen sind für Zusammenhänge, die Leute, die gut mit Geld umgehen können, beachten. Nur wer seine eigene Geldkompetenz erhöht, kann Vorbild für seine Kinder sein.

Kursnr.: Q11614

Beginn: Dienstag, 26.02.2019, 17:00 – 20:00 Uhr

Gebühr: 16,00 EUR, erm. 12,80 EUR

Kursort: Volkshochschule, Schottenstraße 7, Erfurt

Referentin: Yvonne Schrader

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Volkshochschule Erfurt
Schottenstraße 7
Erfurt, 99084 Germany
+ Google Karte

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Volkshochschule Erfurt
Schottenstraße 7
Erfurt, 99084 Germany
+ Google Karte