Wir sind uns sicher! Genau DU hast noch gefehlt in der Besetzung von Schloss Einstein!

Und hier kommt deine Chance: bewirb dich für das Casting der 26. Staffel im Dezember und Januar.
Lebe das Leben eines ganz normalen Schülers an der wohl bekanntesten Schule Deutschlands – nur eben vor der Kamera.

Das Besondere in diesem Jahr: noch bis zum 10.01.2022 können sich Jugendliche von 12 bis 18 Jahren mit einem kurzen Vorstellungsvideo für die erste Runde des Castings bewerben.
Die Dreharbeiten finden dann ab April 2022 statt.

Hauptdarsteller der 25. Staffel

Vorher schaust du am besten auf die Website von Saxonia Media vorbei. Denn hier findest du alle Details für den Ablauf, sowie die nötigen Formulare, die du unbedingt mit deinen Eltern ausfüllen und abschicken musst, um beim Casting dabei zu sein.

Alles bereit? Dann schicke deine Unterlagen an se-casting@saxonia-media.de und warte auf die Bestätigung.

Und wie geht’s dann weiter?

Du erhältst eine Bestätigunsmail mit deiner Casting-Nummer und einen Link zum Bewerbunsgformular. Dort kannst du dann direkt dein persönliches Video hochladen.

Aber was muss in das Video?

Stelle Dich erst einmal vor: wer bist Du, wo kommst Du her, wie alt bist Du?
Berichte von deinen Hobbies, Talenten und was Du persönlich richtig gut kannst.
Hast du schon einmal vor einer Kamera gestanden und bist vielleicht sogar schon bei einer Agentur unter Vertrag?
All das ist wichtig zu wissen.

Zeige Dich ganz natürlich – ungeschminkt und mit unauffälliger Kleidung. Dann kommt deine Persönlichkeit und Ausstrahlung am besten zur Geltung.

Tipps vom Profi für Dein Casting-Video findest du auch nochmal hier!

Und jetzt wünschen wir euch jede Menge Erfolg. Noch bis zum 10.01.2022 könnt ihr euer Video hochladen.

Euer Team von Kinder in Erfurt