Über uns

Mit Kindern zu leben ist ziemlich spannend, kann an manchen Tagen aber auch zur Herausforderung werden. Die Stadt Erfurt bietet in jeder Hinsicht für Kinder und Familien unzählige Möglichkeiten. Soviel, dass gelegentlich eine Orientierung schwerfällt. Und genau da helfen die Macher von „kinder in erfurt“.

_DSC0349

v.l.n.r. Doreen Jedersberger, Katharina Bucklitsch und Susanne Ritzmann

All die Dinge, die Kinder alleine oder gemeinsam mit Eltern, Freunden und Bekannten in Erfurt entdecken können und sollen, sei es die Geschichte dieser Stadt, Kunst, Kultur, Sport oder die vielen Veranstaltungen, bündeln wir auf dieser Seite.

Wir zeigen, was Erfurt für seine Familien parat hält und wie auch ein grauer Familiensonntag an Farbe gewinnt, indem man die Angebote dieser Stadt nutzt.

Die Vielfalt steckt manchmal im Detail und so sind wir immer mit offenen Augen und Ohren unterwegs um spannende Orte, gute Geschichten, coole Veranstaltungen und so manchen Geheimtipp zu finden und den Kindern zum Entdecken zu präsentieren.

Letztlich können wir nur das aufzeigen, was wir selber wissen und erfahren. „kinder in erfurt“ ist für Kinder in Erfurt aber auch von Kindern in Erfurt. Deshalb sind wir dankbar für jeden Fingerzeig.

 

Ihr wollt die Arbeit von „kinder in erfurt“ finanziell unterstützen?

Damit wir auch weiterhin zeigen können, was in Erfurt für Familien und Kinder angeboten wird, benötigen wir Eure Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Euro, denn er bedeutet Eure Wertschätzung für unsere Arbeit. Danke!

Santander Bank
Doreen Jedersberger
Betreff: Kinder in Erfurt

IBAN: DE15 500 333 00 248 538 3401
BIC: SCF BDE 33 XXX

 

Fragen und …

 

Radio-Interview

Am 24.03.2016 waren wir zum Interview bei Radio F.R.E.I. eingeladen. Hört doch mal rein: