Tierischer Kindergeburtstag: Auf Du und Du mit einem Lama

Bald steht der große Tag an – der Kindergeburtstag soll gefeiert werden! Am besten: Ab nach Draußen! Oder noch besser: Komm doch zu den Unstrut-Lamas!

Feiere Deinen Kindergeburtstag bei den Unstrut-Lamas!

Es ist eine Draußen-Veranstaltung, die bei (fast) jedem Wetter stattfindet. Jenseits von durchgestylten Outdoor-Events und Konsum-Belustigungen gibt es bei uns schlicht Wind, Wetter und die Natur – und obendrauf den Zauber der Lamas…

Auch wenn der grobe Ablauf bei uns steht, es ist nicht alles bis auf die Minute durchorganisiert – es bleibt Raum für Entdeckungen am Wegesrand: die Schnecke, die vielleicht ein Schneckenkönig ist oder die Libelle, die umherschwirrt, den Ruf des Milans zu hören und wenn wir Glück haben, den Storch auf der Nahrungssuche zu sehen.

Wir haben Zeit, unsere Lamas zu beobachten, wie sie zufrieden ihr Heu kauen, wir erleben das Wetter, so wie es im Moment gerade ist – kurz: Wir spüren uns als ein Teil der Natur und sind doch Mittendrin!

Einfach mal DRAUSSEN-SEIN und zweckfrei spielen.

Nach einer kleinen Einweisung in die „Welt der Lamas“ brechen wir auch schon auf zur Lama-Wanderung – selbst Wanderfaule gehen begeistert mit! Es gibt viel zu Lernen, zu Entdecken – nicht nur für die Kinder. Auch die Erwachsenen werden etwas Neues erfahren – großes Lama-Ehrenwort! Der Umgang mit Tieren baut Ängste ab, stärkt das Selbstvertrauen und und und und … Aber das Wichtigste von allem: Es macht Spaß!

Die Kinder lernen während der Zeit im Lamaland, eine Aufgabe gemeinschaftlich zu meistern, auf die Bedürfnisse eines anderen Lebewesens einzugehen und sich dabei sanft durchzusetzen.

 

Warum Druck nicht alles ist und das wir uns auch ohne Worte verstehen. Es stehen bei uns auch keine Wettbewerbe und Spiele im Vordergrund, wo der Beste immer der Sieger und die anderen die Verlierer sind. Die Wanderung wird abgerundet mit einem Lama-Quiz. Wer es besteht und wer nicht angespuckt wurde, der bekommt den Lamaführerschein – ganz stolz wird dann das „Dokument“ zu Hause präsentiert!

Die Eltern sind oft überrascht, wie leicht sich Lamas führen lassen und wie aus kleinen Stubenhockern plötzlich lauffreudige Kinder werden! Kein Wunder, Kinder haben einen problemlosen Zugang zu den Tieren, da Lamas höflich und rücksichtsvoll und genau wie Kinder immer an Neuem interessiert sind.

Oder können am Ende die Lamas etwa doch zaubern….Finden Sie es ganz einfach selbst heraus…

Von März bis Oktober finden unsere Lama-Kindergeburtstage statt. Den Lama-Kindergeburtstag zum Wunschtermin bucht man am besten bei:

 

Kontakt:

Unstrut-Lamas
Alina Kroll
Herbsleben
www.unstrut-lamas.de
E-Mail: kontakt@unstrut-lamas.eu

Bildquellen

  • Unstrut-Lamas_KinderinEF (4): Unstrut-Lamas
  • Unstrut-Lamas_KinderinEF (1): Unstrut-Lamas
  • Unstrut-Lamas_KinderinEF (2): Unstrut-Lamas
  • Unstrut-Lamas_KinderinEF (3): Unstrut-Lamas