Theaterprojekt: Werkstatt der Schmetterlinge

Wir wollen gemeinsam die Geschichte „Die Werkstatt der Schmetterlinge“ von Gioconda Belli als kleines Theaterstück erarbeiten und am Ende der Woche zur Aufführung bringen.
Worum geht es? Rudolfo arbeitet bei den Erfindern aller Dinge. Sein Vater hatte bereits den Regenbogen erfunden und auch der junge Nachwuchsgestalter hat einen großen Traum. Er möchte ein Wesen erschaffen, schön wie eine Blume, lebendig wie ein Insekt und leicht wie ein Vogel. Doch es gibt ein strenges Gesetz. Pflanzen, Tiere und Dinge dürfen nicht vermischt werden. Rudolfo verzweifelt und seine Freunde halten ihn für verrückt. Wird er trotzdem seinen großen Traum verwirklichen können?

Kurz und knapp

  • Kurs: M89403
  • Beginn: 24.07.2017 bis 28.07.2017, jeweils 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr
  • Ort: Volkshochschule, Schottenstraße 7, 99084 Erfurt
  • Gebühr: 60,00 EUR, erm. 48,00 EUR

Kontakt | Anmeldungen und Informationen

Bildquellen

  • kinderinerfurt_Werkstatt der Schmetterlinge: Stadtverwaltung Erfurt /Grit Kästner